Was bringen optimierte Shop- und Produkttexte?
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Was bringen optimierte Shop- und Produkttexte?

Im ersten Teil der zweigeteilten Blogserie haben wir von der Studie der aexea GmbH in Zusammenarbeit mit dem Online-Shop DerGepflegteMann.de berichtet. Durch optimierte Shoptexte erhöhte sich die Anzahl der Bestellungen um ein Fünftel und die Menge der verkauften Testprodukte, deren Text optimiert wurde, verdoppelte sich.

Fazit der Studie zur Optimierung von Shop- und Produkttexten

Im Fazit der Studie werden die Vorzüge von optimierten Shop- und Produkttexten noch einmal sehr gut zusammengefasst:

  • Durch leicht verständliche Texte mit einfacher Sprache sind die Kunden schneller dazu geneigt, Produkte zu kaufen -> Prinzip der Einfachheit.
  • Der Kunde erfährt in den optimierten Produkttexten direkt zu Beginn den Nutzen, was sich natürlich verkaufsfördernd auswirkt.
  • Wenn ihr individuelle Produkttexte – egal ob für einen Rasierpinsel oder den neuesten Bluray-Player schreibt, grenzt ihr euch auch von den Standard-Texten ab und bietet damit eine tolle Unique-Selling-Proposition.

Ihr seht, es lohnt sich für euch auf jeden Fall, eure Shop- und Produkttexte zu optimieren, um damit nicht nur den Traffic, sondern auch die Conversion zu erhöhen und damit die Umsätze zu steigern.

 


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