Ein wenig Spaß muss sein…
Close

Ein wenig Spaß muss sein…

Ein wenig Spaß muss sein…

„…dann kommt das Glück von ganz allein“, sang Roberto Blanco. Genau unseren Humor trifft Blogger Matthias Henrici mit seiner zweiteiligen Cartoon-Reihe Das gefährliche Leben der Optimierer.

Wenn die Probanden mit dem Online-Shop nicht zurecht kommen

Matthias’ Erfahrungen im E-Commerce und Web sieht man seinen Comics an. Mehrfach konnten wir uns ein tiefes Schmunzeln nicht verkneifen, da die Bilder oftmals viel verbreitete Meinungen treffen oder Situationen gnadenlos überziehen, wie im Beispiel mit dem Relaunch des Online-Shops von „Tampix Tampons“ wenn auch der achte (männliche Proband) nicht mit dem Angebot klarkommt.

Hinter den Comics verbergen sich natürlich deutliche Hinweise und auch Kritik an der aktuellen Situation. Euch als Shop- oder Websitebetreiber oder eurem Kunden ist nicht damit geholfen, wenn sich der Website-Traffic um 75 Prozent verbessert, aber der Erfolg nun nicht mehr sechs sondern zehn Besucher sind. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass das für Online-Shops der Todesstoß ist.

In regelmäßigen Abständen geben wir euch hier im Curido-Weblog (hoffentlich) gute Tipps und Tricks, damit eure Konversionsrate nicht wieder sinkt oder ihr die Bouncerate mit dem Herzschlag verwechselt. Wie gesagt, ein bisschen Spaß muss sein …

Bildquelle: konversionskraft.de // Copyright © Matthias Henrici, Web Arts AG 2010

 


Schreiben Sie einen Kommentar